Wer bin ich

ICH ÜBER MICH

Bienen haben mich schon immer fasziniert.


Nachdem ich vor ein paar Jahren mit meiner Familie in ein Haus gezogen bin und wir einen großen Garten haben, konnte ich meinen Wunsch nun endlich erfüllen und mir meine eigenen Bienen nach Hause holen. Es gibt für mich nichts Faszinierenderes,  als den Bienen bei der Arbeit zuzusehen und miterleben zu dürfen, wie sie im Stock arbeiten, sich um die Larven kümmern, die Pollen und Nektar nach Hause bringen und den wertvollen Honig produzieren.


Es gibt für mich nichts Schöneres und Entspannenderes, als ein Bienenvolk zu betreuen und meinen beiden Kindern das Imkern und somit ein Stück Natur näher bringen zu können.

DURCHSICHT DER BEUTEN


Natürlich macht ein Bienenvolk auch Arbeit und man muss vor allem in den Sommermonaten genug Zeit aufbringen können, um sich um die Pflege des Bienenvolkes zu kümmern.


Dazu gehört auch eine wöchentliche Kontrolle der Bienenstöcke. Es gilt zu erkennen, ob ein Volk in Schwarmstimmung ist, ob eine Königin vorhanden ist, ob frische Eier (Stifte) vorhanden sind uvm.

ADRESSE:

8042 Graz, Moserwaldweg 9, Österreich


Handy: +43 699 190 17 192

Email: office@honigrenner.at

ÖFFNUNGSZEITEN:

Nach telefonischer Vereinbarung


Copyright @ All Rights Reserved